Fandom

Merlin Wiki

Vivienne

241Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Vivienne

Beschreibug:
Name:

Vivienne

Art:

Mensch (Hexe?)

Geschlecht:

weiblich

Familie & Freunde:
Romanze:
Kinder:
Daten:
Heimat:

Camelot

Vivienne war die Ehefrau von Gorlois und die Mutter von Morgause und Morgana.

BiographieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Da sie die Ehefrau eines Adligen ist es sehr wahrscheinlich, dass Vivienne selbst aus gutem Hause stammte. Als Frau von Sir Gorlois, dem besten Freund von König Uther Pendragon, lebte sie vermutlich im Schloss von Camelot. Einige Zeit nach ihrer Hochzeit gebar sie ihre erste Tochter, Morgause, die allerdings nach Königin Ygraines Tod und der darauf folgenden Großen Säuberung aus Camelot geschmuggelt wurde, da sie magische Fähigkeiten besaß.

Affäre mit UtherBearbeiten

Während ihr Mann in Uthers Namen Krieg führte, begann Vivienne, sich zu langweilen und begann schließlich eine kurze Affäre mit dem König, woraufhin sie schwanger wurde und eine zweite Tochter gebar, Morgana. Vivienne ließ Gorlois und Morgana in dem Glauben, Morgana sei seine eigene Tochter und er zog sie bis zu seinem Tod auf.

Tod? Bearbeiten

Viviennes weiteres Schicksal ist nicht bekannt, da sie aber so gut wie nie erwähnt und auch nie von Morgana oder Morgause aufgesucht wird, kann man wohl vermuten, dass sie inzwischen verstorben ist.

Zwei Vermutungen liegen als Todesursache nahe: Zum einen die Tatsache, dass Uther Morgana sofort nach Gorlois' Tod aufnahm, lässt darauf schließen, dass sie schon vor Gorlois' Ableben starb, womöglich durch das damals verbreitete Kindbettfieber, weshalb kein Angehöriger von Morgana übrig war - ansonsten hätte Uther sie nicht aufnehmen müssen, sondern sie bei ihrer Mutter gelassen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie im Rahmen der Großen Säuberung getötet wurde, da sie aufgrund ihrer Töchter, die beide Hexen waren, vermutlich magische Fähigkeiten besaß.

FähigkeitenBearbeiten

Da ihre beiden Töchter magische Fähigkeiten besaßen, ist es möglich, dass auch Vivienne eine Hexe war, was möglicherweise sogar der Grund für ihren Tod sein könnte.
Vivien.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki