Fandom

Merlin Wiki

Vergifteter Kelch

241Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
◄◄◄Vergifteter Kelch►►►

The Poisoned Chalice

Vergifteter Kelch.png

Staffel 1
Folge: 4/52 (1.04)
Produktion
DVD:

Volume 1

Handlung:
Held:
Feind:
zentrales Ereignis:

Vergifteter Kelch ist die vierte Episode der ersten Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer. In dieser Folge nimmt Nimueh an Merlin Rache da er ihr in der vorherigen Folge den Plan vemasselt hat.

InhaltBearbeiten

Lord Bayard von Mercia und seine Männer treffen in Camelot auf König Uther, um einen Friedensvertrag zu unterzeichnen. Gleichzeitig treibt die böse Zauberin Nimueh ihr Unwesen. Sie hat den Kelch vergiftet, aus dem Arthur später trinken soll. Merlin unterbricht den gerade ausgesprochenen Toast und klagt Bayard an, dass dieser den Kelch vergiftet habe. Bayard ist außer sich, doch König Uther möchte die Meinungsverschiedenheit beilegen und lässt Merlin aus dem Kelch trinken, der kurz darauf ins Koma fällt. Gaius ist außer sich und hegt den Verdacht, dass das Gift von der Mortaeus Blume stammt. Um ein Gegenmittel herzustellen, muss man eine Blüte dieser Blume, die sich in den Höhlen tief unter dem Wald von Baloch befindet, herbeischaffen. Arthur reitet gegen den Willen seines Vaters los, um die Blüte zu besorgen. Im Wald trifft er auf Nimueh, die ihn in die unterirdischen Höhlen führt. Dort muss Arthur einen Kampf auf Leben und Tod führen, doch schließlich gelingt es ihm, in den Besitz einer Mortaeus-Blume zu gelangen. Doch kann Gaius jetzt noch rechtzeitig ein Gegenmittel herstellen?

auftretende PersonenBearbeiten

  • Königsfamilie:
  • Personen des Hofes:
  • Magische Kreaturen/Personen
  • Nebencharaktere

Links zu anderen SprachenBearbeiten

Episode 4 - The Poisoned Chalice (englisch)

Volume 1
Der Ruf des Drachen  • Ein Ritter spielt falsch  • Zeichen des Unheils  • Vergifteter Kelch  • Lancelots Wunsch  • Heilmittel zum Zweck

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki