FANDOM

Tristan de Bois
250px-Tristandb2.jpg

wird gespielt von:

Rick English

Erster Auftritt:

Excalibur

Beschreibug:
Name:

Tristan de Bois

auch bekannt als:
  • Sir Tristan
  • Der schwarze Ritter
Art:

Mensch (früher)

Geschlecht:

männlich

Familie & Freunde:
Geschwister:
andere Familienangehörige:
Bündnis:
Daten:
Waffe:

Schwert

Tristan de Bois, auch genannt der schwarze Ritter, war der Bruder von Ygraine und Agravaine, der Schwager von Uther Pendragon und ein Onkel von Arthur.

BiographieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Tristan hatte ein gutes Verhältnis sowohl zu seinen Geschwistern Ygraine und Agravaine als auch zu Uther , seinem Schwager. Nach Ygraines Tod jedoch wandte er sich von ihm ab, da er ihn für den Tod seiner Schwester verantwortlich machte. Er forderte Uther zum Kampf heraus, doch Uther konnte ihn besiegen. Kurz vor seinem Tod schwor er von den Toten zurückzukehren und Ygraines Tod zu rächen.

Auferstanden von den TotenBearbeiten

21 Jahre später lässt die Zauberin Nimueh ihn wieder auferstehen, um sich an Uther zu rächen. In Camelot
640px-Sir tristan.png
fordert Tristan, der von niemandem erkannt wird, die Ritter Camelots zu einem Kampf auf Leben und Tod heraus. Sir Owain ist der erste, der die Herausforderung annimmt, doch obwohl es ihm gelingt, den Schwarzen Ritter scheinbar tödlich zu verwunden, überlebt er und Owain wird getötet. Das gleiche Schicksal erleidet auch Sir Pellinore , sein nächster Gegner.

Währenddessen können Gaius und Geoffrey den geheimnisvollen Ritter anhamd des Wappens auf seinem Schild (einem weißen Phönix) als Sir Tristan de Bois identifizieren und warnen Uther. Auch Merlin ist durch seine Beobachtungen zu dem Schluss gekommen, dass Tristan kein normaler Ritter ist, und mithilfe von Gwen und Kilgharrah erschafft er das Schwert Excalibur , welches die Fähigkeit besitzt, etwas zu töten, das bereits tot ist.

Mit diesem Schwert gelingt es Uther, der Arthurs Platz im nächsten Kampf einnimmt, Tristan erneut zu töten und in die Welt der Toten zurückzuschicken (Excalibur).

GallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki