Fandom

Merlin Wiki

Tödlicher Geburtstag

241Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
◄◄◄Tödlicher Geburtstag►►►

The Wicked Day

Tödlicher Geburtstag.jpg

Staffel 4
Folge: 42/52 (4.03)
Produktion
Erstausstrahlung (UK):

15. Oktober 2011

Handlung:
Feind:
  • Emrys
zentrales Ereignis:
  • Uther stirbt
  • Arthur wird König

Tödlicher Geburtstag ist die dritte Episode der vierten Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer. In dieser Episode stirbt Uther und Arthur wird der neue König von Camelot.

ZusammenfassungBearbeiten

Arthurs Geburtstagsfeier soll, wie sein alter Widersacher Odin verspricht, unvergesslich für Camelot werden. Denn unter den Gästen wartet ein Attentäter darauf, zuzuschlagen. Nach der Feier gibt es einen Kampf in Uthers Gemächern zwischen Uther und dem Attentäter. Arthur ist auch anwesend, doch da er betrunken ist, ist er nicht imstande, einzugreifen. Uther tötet den Attentäter, doch diesem gelingt es trotzdem, ihn schwer zu verletzen. Arthur versucht alles, um seinen Vater zu retten und ist sogar bereit, Magie einzusetzen. Merlin schlägt ihm vor, zu (Merlin selbst, der sich durch einen Alterungstrank in einen alten Mann verwandelt) zu gehen, der tief im Wald wohnt. Als dies geglückt ist und Emrys verspricht, zu kommen, mischt sich Morgana ein, die Uther mit Hilfe von Arthurs verräterischem Onkel Agravaine ein Amulett umlegt, das den Heilzauber umkehrt und zehnfach verstärkt. So scheitert Emrys' Versuch, Uther zu heilen und er tötet ihn stattdessen unabsichtlich. Dies verstärkt Arthurs Hass auf Zauberei enorm und er ist von nun an überzeugt davon, dass die Alte Religion und ihre Anhänger von Grund auf böse sind.

Und von diesem Tag an ist Arthur König von Camelot.

InhaltBearbeiten

auftretende PersonenBearbeiten

Königsfamilie:Bearbeiten

Personen des Hofes:Bearbeiten

Ritter der TafelrundeBearbeiten

NebencharaktereBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki