FANDOM

Volume 3 enthält die ersten sieben Episoden der zweiten Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer. (Folgen: 14-20/52)

Was bisher geschahBearbeiten

Das sagenumwobene Camelot, Britannien im ersten Jahrtausend nach Christus. Dort herrscht König Uther Pendragon, der nach einem grausamen Kampf gegen Hexen, Drachen und Zauberer in seinem Reich jegliche Art Zauberei unter Todesstrafe gestellt hat. Es ist daher nicht ungefährlich,als der junge Merlin von seiner Mutter in die Stadt geschickt wird, um beim Leibarzt des Königs mehr über seine magischen Fähigkeiten zu erfahren. Zu allem Überfluss trifft Merlin auch noch auf den eitlen und selbstverliebten Kronprinzen Arthur. Die ersten Treffen verlaufen alles andere als konfliktfrei. Doch dann wird Merlin der Knappe des Königssohns und sein mutiger Beschützer.

Die EpisodenBearbeiten

Die Rach des SiganBearbeiten

Cedric, ein Neuankömmling, bietet Arthur seine Dienste an. Will er Merlin ausbooten? Merlin ahnt, dass Cedric ein dunkles Geheimnis hütet. Jüngst wurde das Grab des Magiers Sigan gefunden, der einst auf dem Totenbett geschworen hatte zurückzukehren, um Britannien zu vernichten. Cedrics Begehr ist ein Fundstück aus jenem Grab. Aber Merlin glaubt, dass es dabei nicht nur um Geld geht.

Im Auftrag des BösenBearbeiten

Der Alptraum beginntBearbeiten

Lancelot und GuinevereBearbeiten

Der HexenfinderBearbeiten

Die Schöne und das Biset - Teil 1Bearbeiten

Die Schöne und das Biest - Teil 2Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki