Fandom

Merlin Wiki

Merlin - Die neuen Abenteuer - Volume 1

241Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Volume 1
Merlin-Volume 1.jpg
Beschreibung
Staffel:

1

Folgen:

1. Ruf des Drachen

2. Ein Ritter spielt falsch

3. Zeichen des Unheils

4. Vergifteter Kelch

5. Lancelots Wunsch

6. Heilmittel zum Zweck

Dauer:

264 Minuten

Schurken:

1. Mary Collins

2. Valiant

3. Nimueh, Afanc

4. Nimueh

5. Greif

6. Edwin Muirden

Volume 1 enthält die ersten sechs Episoden der ersten Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer.

HintergrundBearbeiten

Merlin ist ein junger, tapferer Mann (Colin Morgan), der von seiner Mutter Hunith (Caroline Faber) zum weisen Leibarzt und Apotheker Gaius (Richard Wilson, "One Foot in the Grave") ins Königreich Camelot geschickt wird. Bei ihm, so hofft sie, werde er mehr über seine Gabe erfahren und die Kraft gewinnen, sie besser zu kontrollieren. Denn anders als bei anderen Zauberern scheinen Merlins magische Kräfte angeboren zu sein und nicht in erlernten Zaubersprüchen zu liegen. Doch Merlins Aufenthalt in Camelot ist nicht ungefährlich, denn niemand außer Gaius darf von seinen Fähigkeiten erfahren. König Uther Pendragon (Anthony Stewart Head, "Buffy - Im Bann der Dämonen") hat jegliche Magie unter Todesstrafe gestellt, weil in seinen Augen in der Vergangenheit der Missbrauch von Zauberkräften zu Chaos und Zerstörung führte.

Die EpisodenBearbeiten

Ruf der DrachenBearbeiten

Gleich bei seiner Ankunft in Camelot wird Merlin Zeuge, wie ein junger Mann wegen des Verdachts der Zauberei hingerichtet wird. Kurz darauf macht er zudem die höchst unangenehme Bekanntschaft mit Uthers Sohn Arthur (Bradley James), der an Großspurigkeit und Großkotzigkeit kaum zu übertreffen ist. Und als Merlin bei dem großen Drachen - den König Uther als den letzten seiner Art in einer Höhle unter dem Schloss gefangen hält - mehr über seine Gabe in Erfahrung bringen möchte, teilt das Fabelwesen ihm mit, dass es seine Bestimmung sei, ausgerechnet der Beschützer des unausstehlichen Königssohns zu werden. Und Schutz hat dieser dringend nötig. Denn die Mutter (Eve Myles, "Torchwood") des hingerichteten Zauberers hat dem König Rache geschworen: "Aug um Aug, Sohn um Sohn ..."

Ein Ritter spielt falschBearbeiten

Zeichen der UnheilsBearbeiten

Vergifteter KelchBearbeiten

Lancelots WunschBearbeiten

Heilmittel zum ZweckBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki