FANDOM

Lady Helen war eine vermutlich adelige oder zumindest wohlhabende Frau (aufgrund des Titels "Lady") und eine gute Bekannte Uthers sowie eine ausgezeichnete und bekannte Sängerin, möglicherweise sogar Hofsängerin von Camelot. Über ihre Biografie ist nichts bekannt.
Lady Helen
234px-Merlin01x01c

wird gespielt von:

Eve Myles

Erster Auftritt:

Der Ruf des Drachen

Tod:

Der Ruf des Drachen

Grund des Todes

Von Mary Collins ermordet

Beschreibug:
Name:

Lady Helen

Art:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

braun

Familie & Freunde:
Sonstiges:

gute Bekannte von Uther

Daten:
Beruf/Tätigkeit:

Sängerin

Waffe:

keine

Auf dem Weg nach Camelot Bearbeiten

Lady Helens erster und letzter Auftritt ist in Staffel 1 Folge 1 Der Ruf des Drachen, in der sie direkt zu Anfang in einem Zelt zu sehen ist. Auf dem Weg nach Camelot hat ihr Konvoi nachts im Wald sein Lager aufgeschlagen. Ihr Zelt wird von mehreren Rittern bewacht, was erneut auf ihre hohe Stellung schließen lässt. Sie ist auf dem Weg zur zwanzigjährigen Jubiläumsfeier der Gefangennahme des Großen Drachen, auf der sie für die versammelten Lords und Ladys singen soll. Uther bezeichnet sie als "unsere beste Sängerin", was darauf schließen lässt, dass sie möglicherweise sogar die Hofsängerin war.

Spät nachts, als sie sich vor einem Spiegel ihre Haare kämmt, schleicht sich die Hexe Mary Collins in ihr Zelt, nachdem sie die Wachen getötet hat und ermordet die Lady durch das Erstechen einer Voo Doo-Puppe.

Durch ein Medallion nimmt sie ihre Gestalt an und kann sich fortan bei der Ankunft in Camelot frei im Schloss bewegen, um ihre Rache an Uther für die Hinrichtung ihres Sohnes zu nehmen. Jedoch ist in jeder spiegelnden Oberfläche ihre wahre Gestalt, die einer alten Frau, zu sehen.

Merlin Mary Collins.3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki