FANDOM

Kara †
250px-Kara2.jpg

wird gespielt von:

Alexandra Dowling

Erster Auftritt:

Dunkle Vorboten

Tod:

Dunkle Vorboten

Grund des Todes

Von Arthur Pendragon hingerichtet.

Beschreibug:
Name:

Kara †

Art:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

blau

Familie & Freunde:
Romanze:

Mordred

Freunde:

Mordred

Bündnis:

Mordred, Morgana Pendragon(?)

Daten:
Beruf/Tätigkeit:

Druidin

Geburtsort:

unbekannt

Heimat:

lebt bei den Druiden

Waffe:

Magie

Bekannte Verbrechen:

wollte Arthur töten

Kara war ein Druidenmädchen, welches in der elften Episode der fünften Staffel einen Auftritt hatte. Am Ende der Folge wurde sie von Arthur Pendragon, welchen sie vorher versucht hatte zu töten, hingerichtet. 

BiographieBearbeiten

Nicht viel ist über Karas früheres Leben bekannt. In der Serie wird angedeutet, dass sie und Mordred in früheren Jahren einmal gute Freunde, vielleicht sogar Liebhaber waren. 

Da Karas Hass auf Uther und Arthur sehr groß ist, ist es wahrscheinlich, dass ihre Familie oder ihre Freunde von diesen getötet worden sind. 

„Ich war mein Leben lang wegen meiner Überzeugungen auf der Flucht und ich habe gesehen, wie die, die ich geliebt habe, getötet worden sind.“
— Kara zu Arthur

In der Episode Dunkle Vorboten treffen Kara und Mordred nach Jahren wieder aufeinander. Kara ist mittlerweile ein Bündnis mit Morgana eingegangen, um Rache zu üben für die Verfolgung der Zauberer.

„Tut doch, was Ihr wollt, aber das wird Morganas Aufstand nicht verhindern. Euer Untergang naht. Ich bedauere nur, dass ich ihn nicht miterleben kann.“
— Kara zu Arthur

Mordred bedeutet Kara offensichtlich immer noch sehr viel. Um ihn zu schützen verrät sie in der Anhörung durch Arthur nicht, dass er ihre Wunde versorgt hat, sondern behauptet, sich selbst behandelt zu haben.

„Diese Person, die... liegt mir sehr am Herzen. Ich werde es keinem sagen. Bevor ich ihn leiden sehe, sterbe ich lieber.“
— Kara über Mordred

PersönlichkeitBearbeiten

Kara ist stolz und überzeugt von ihren Ideen. Sie glaubt fest daran, für die Freiheit zu kämpfen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. So beschuldigt sie Arthur des Mordes und betont, dass er nicht besser als sein Vater wäre. 

„Nicht ich, Arthur Pendragon, muss für meine Untaten zur Rechenschaft gezogen werden, sondern Ihr. Ihr und Euer Vater habt brutal und unerbittlich unendlich viel Leid über meinesgleichen gebracht.“
— Kara zu Arthur  

Magische Kräfte / FähigkeitenBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Links in anderen SprachenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki