FANDOM

Gorlois
Merlin717

Beschreibug:
Name:

Gorlois

auch bekannt als:

Sir Gorlois

Art:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Familie & Freunde:
Romanze:

Vivienne (Ehefrau)

Kinder:
Freunde:
Daten:
Beruf/Tätigkeit:

Ritter von Camelot

Heimat:

Camelot

Waffe:

Schwert

Sir Gorlois war der beste Freund von König Uther Pendragon, der Ehemann von Vivienne, der Vater von Morgause und der Stiefvater von Morgana.

BiographieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Gorlois heiratete Vivienne und bekam mit ihr eine Tochter: Morgause. Als Uther mit der Großen Säuberung begann, schmuggelte Gaius Morgause heimlich aus Camelot und übergab sie den Hohepriesterinnen, da sie magische Fähigkeiten besaß.

Er war außerdem Uthers bester Freund und hatte somit eine hohe Stellung in Camelot inne, unter anderem zog er als Ritter in Uthers Namen in den Krieg.

Während eines seiner Einsätze außerhalb Camelots hatte seine Frau Vivienne eine kurze Affäre mit Uther und neun Monate später brachte sie Morgana zur Welt. Sie ließ Gorlois jedoch in dem Glauben, Morgana sei seine Tochter. Ob er jemals die Wahrheit herausgefunden hat, ist nicht bekannt.

TodBearbeiten

Als Morgana ungefähr zehn Jahre alt war, zog Gorlois einmal mehr in die Schlacht. Da Uther ihm aber nicht die versprochene Unterstützung schicken konnte, starb Gorlois im Kampf. Uther, der ihm versprochen hatte, auf Morgana Acht zu geben, machte diese zu seinem Mündel und ließ ein prachtvolles Grabmal für seinen Freund errichten.

Wie sich in Ganz der Vater? zeigt, blieb er für Morgana jedoch immer ihr "echter" Vater, auch nachdem sie die Wahrheit über ihre Herkunft herausgefunden hatte, weshalb sie auch Uthers Verrat an ihm zu rächen versucht.

PersönlichkeitBearbeiten

Gorlois gilt als ein ehrenhafter und guter Mann. Laut Uther war er auch unglaublich mutig und forderte den König immer wieder heraus und stellte seine Entscheidungen in Frage, wenn es nötig war.

Auch Königin Annis sagt in Ganz der Vater? über ihn aus, dass er ein guter, ehrenhafter Mann war.

Trivia Bearbeiten

  • Aufgrund seines französischen Namens ist anzunehmen, dass er französischstämmige Vorfahren hatte.
  • Morgana besucht regelmäßig mit Uther sein Grab, als sie noch in Camelot lebt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki