FANDOM

Geoffrey of Monmouth ist der Bibliothekar der königlichen Bibliothek von Camelot. Aufgrund seines Titels ist zu vermuten, dass er adeliger Abstammung ist.

Beruf als Bibliothekar Bearbeiten

Geoffrey of Monmouth

wird gespielt von:

Michael Cronin

Erster Auftritt:

Lancelots Wunsch

Tod:

Tödlicher Geburtstag

Beschreibug:
Name:

Geoffrey of Monmouth

Art:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

grau

Familie & Freunde:
Freunde:

Gaius

Bündnis:

Camelot

Daten:
Beruf/Tätigkeit:

Bibliothekar

Heimat:

Camelot

Bekannte Heldentaten:

hilft Merlin und Gaius (wenn auch ohne es zu wissen), mehr über ihre Feinde herauszufinden

Geoffrey hilft Merlin und Gaius so manches Mal weiter, indem er ihm Bücher zu bestimmten Themen (oft über magische Wesen oder Heilkräuter) aushändigt, die in Gaius' eigener Bibliothek nicht zu finden sind.

In Gold! Lecker! zum Beispiel gibt er Merlin Auskunft, dass das Buch Bestiarium von Gwilym von Cambria im Ostflügel zu finden ist, was zeigt, dass er sich dort bestens auskennt.

Charakter Bearbeiten

Er hat ein sehr ruhiges Gemüt und ist äußerst gebildet. Stets sitzt er mit einer Feder auf Pergament schreibend an seinem Schreibtisch und schreibt seelenruhig zuende, weshalb Merlin oft ein wenig ungeduldig wird.

Er pflegt eine gute, alte Freundschaft zu Gaius, was sich auch darin zeigt, dass er ihm in Heilmittel zum Zweck den Zugang zu Büchern über die Große Säuberung gewährt, womit er sich in Lebensgefahr begibt.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name und auch der Charakter selbst mit seiner Tätigkeit als Bibliothekar soll vermutlich eine Anspielung auf die historische Person Geoffrey of Monmouth sein, ein Geistlicher, Gelehrter und Geschichtsschreiber, der im 12. Jahrhundert lebte und im Historia Regum Britanniae zum ersten Mal die Artussage auf Papier brachte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki