FANDOM

Forridel

wird gespielt von:

Beth Cordingly

Erster Auftritt:

Der Alptraum beginnt

Beschreibug:
Name:

Forridel

Haarfarbe:

blond

Augenfarbe:

blau

Familie & Freunde:
Freunde:
  • Merlin
  • die Druiden
Bündnis:
  • Druiden
  • Mordred
  • Merlin
Daten:
Heimat:

Unterstadt von Camelot

Waffe:
  • evtl. Magie
  • Schwert
Bekannte Heldentaten:

nennt Merlin den Ort des Druidenlagers

Forridel ist ein Episodencharakter in Der Alptraum beginnt.

Womöglich ist sie selbst eine Druidin, was jedoch der Bereitschaft des Gebrauchs einer Waffe widersprechen würde, wie sie ihn in der Folge zeigt.

Rettung durch Merlin Bearbeiten

Alle, die des Gebrauchs der Magie oder der Verkehrung mit Magiern verdächtigt werden, werden auf eine Liste der Verdächtigen geschrieben und vor Gericht gebracht.

Zu diesem Zeitpunkt entdeckt Morgana gerade ihre magischen Fähigkeiten, fürchtet sich jedoch vor sich selbst und ist hilflos. Da Merlin ihr nicht von seiner wahren Identität berichten und sie über Zauberei aufklären kann, will er sie zu den Druiden schicken. Um den Ort ihres geheimen Lagers herauszufinden, wirft er einen Blick auf die Liste, die sich in Arthurs Gemächern befindet, um jemanden zu finden, der verdächtigt wird, mit ihnen in Kontakt zu stehen. Darunter ist auch Forridel:

engl.: Forridel; Camelot, Lower Town; Suspected of consorting with Druids

dt.: Forridel; Camelot, Unterstadt; des Umgangs mit Druiden verdächtigt

Daraufhin sucht er sie gerade rechtzeitig auf, bevor die Ritter sie holen können. Sie bedroht ihn zunächst mit einem Schwert, vertraut ihm jedoch, als er ihr sagt, dass er sie vor den Rittern retten will und ihr erklärt, dass er Arthurs Diener ist.

„Du bist ein Risiko eingegangen. Danke.“
— Forridel zu Merlin

Als die beiden geflohen sind, fragt er sie nach dem Ort des geheimen Lagers. Zunächst bestreitet sie, ihn zu wissen und behauptet, nicht die geringste Ahnung über sie zu haben. Merlin kann sie aber schließlich überreden.

„Du weißt, dass ich kein Spion von Uther bin. Ich bin ein Freund der Druiden. Ich brauche ihre Hilfe.“
— Merlin zu Forridel

Persönlichkeit Bearbeiten

Forridel ist der Umgang mit einem Schwert nicht fremd und sie weiß sich auch als Frau zu verteidigen.

Sie kann das Geheimnis des Ortes des Lagers gut für sich bewahren und will es Merlin sogar zunächst nicht anvertrauen, obwohl er ihr ihr Leben gerettet hat. Letztendlich ist sie aber trotzdem hilfsbereit und vertraut darauf, dass er das Geheimnis für sich bewahren wird.

Fähigkeiten Bearbeiten

Vermutlich ist sie selbst eine Druidin oder besitzt zumindest magische Fähigkeiten, da sie mit ihnen in Kontakt steht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki