FANDOM

◄◄◄Excalibur►►►

Excalibur

Excalibur

Staffel 1
Folge: 09/52 (1.09)
Produktion
Erstausstrahlung (D):

28.November 2009

Erstausstrahlung (UK):

15.November 2008

DVD:

Volume 2

Handlung:
Feind:
zentrales Ereignis:

Excalibur ist die neunte Episode der ersten Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer. In dieser Folge wird das Schwert Excalibur erschaffen.

InhaltBearbeiten

Während Arthur zum Kronprinzen von Camelot gekrönt wird, wird die Festlichkeit von einem schwarzen Ritter unterbrochen. Er wirft den Fehdehandschuh hin und Sir Owain nimmt die Herausforderung an. Es soll am nächsten Tag ein Kampf Mann gegen Mann auf Leben und Tod geben. Der Kampf ist unerbittlich und Owain findet den Tod. Doch der schwarze Ritter gibt nicht auf. Erneut wirft er den Fehdehandschuh hin und Sir Pellinor tritt gegen ihn an. Während der schwarze Ritter aus den Kämpfen siegreich hervorgeht, wundern sich die Zuschauer, dass die Schwertstöße, die durch seinen Körper gehen, nicht tödlich sind. Als nächstes nimmt Arthur den Fehdehandschuh und schwört, ihn zu besiegen. Doch inzwischen macht sich Gaius Gedanken, wer der schwarze Ritter wohl ist. Gemeinsam mit Merlin steigt er in die Grabkammern hinab und stellt fest, dass sich hinter dem schwarzen Ritter Tristan de Bois', der Bruder von Ygraine, UthersFrau, verbirgt. Ygraine starb seinerzeit bei der Geburt von Arthur und Tristan de Bois gab Uther die Schuld und forderte ihn damals zum Kampf heraus. Uther gewann diesen Kampf, doch Tristan sprach einen Fluch aus, der Camelot eines Tages heimsuchen würde.

auftretende PersonenBearbeiten

  • Königsfamilie:
  • Personen des Hofes:
  • Magische Kreaturen/Personen
  • Nebencharaktere

TrailerBearbeiten

Merlin die neuen Abenteuer - "Excalibur"00:36

Merlin die neuen Abenteuer - "Excalibur"

Trailer

Links zu anderen SprachenBearbeiten

Episode 9 - Excalibur (englisch)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki