FANDOM

Camelot
Tumblr lsb0rp5ufg1r16r9jo1 500.jpg

Erster Auftritt:

Ruf des Drachen

Beschreibug:
Name:

Camelot

Art:

Königreich

Besondere Merkmale:

König:

Königin:

Familie & Freunde:
Bündnis:

Camelot ist ein Königreich in Albion (England), das von Königin Guinevere Pendragon regiert wird.

GebieteBearbeiten

Das Königreich Camelot umfasst viele Gebiete, darunter auch das Tal der Gefallenen Könige und die Insel der Gesegneten.

Die Besitzverhältnisse bei den Gebiete von Gedref, die zwischen Nemeth und Camelot liegen, sind lange unklar, bis Arthur in Des Jägers Herz die Gebiete endgültig abtritt.

Map Of Camelot.jpg

Karte von Camelot

PolitikBearbeiten

Camelot ist eine absolute Monarchie, d.h. die Staatsgewalt liegt allein in den Händen des regierenden Königs und wird weitervererbt. Seit dem Tod von Arthur Pendragon wird Camelot von seiner Witwe, Königin Guinevere Pendragon, regiert. Eine wichtige Rolle bei Politik und juristischen Angelegenheiten kommt außerdem dem königlichen Hof zu.

Seit Beginn der Großen Säuberung ca. 20 Jahre vor Beginn der 1. Staffel ist Magie in Camelot gesetzlich verboten, Verstöße werden mit dem Tod bestraft.

VerbündeteBearbeiten

Camelot hat unter den Königreichen Albions einige Verbündete, dazu zählen:

Weitere Verbündete Camelots  sind:

FeindeBearbeiten

Neben seinen Verbündeten hat Camelot aber auch zahlreiche Feinde. Viele von ihnen sind Zauberer oder Hexen, die Uthers hartes Vorgehen gegen die Zauberei verurteilen. Zu Camelots mächtigsten Feinden zählen:

Für weitere Feinde siehe: Kategorie:Feind

Camelot.png

Schloss Blick 2

Camelot merlin bbs tv series location 3.jpg

Set von Merlin Schloss Camelot

Trivia Bearbeiten

  • Als Drehort für Camelot wurde das französische Schloss Pierrefonds verwendet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki