FANDOM

Anhora
Merlin 2

wird gespielt von:

Frank Finlay

Erster Auftritt:

Die Legende der Einhörner

Beschreibug:
Name:

Anhora

auch bekannt als:

Hüter der Einhörner

Art:

Zauberer

Geschlecht:

männlich

Daten:
Beruf/Tätigkeit:

Hüter der Einhörner

Heimat:

Gedref

Waffe:

Magie

Anhora ist der Hüter der Einhörner und ein mächtiger Zauberer und Anhänger der Alten Religion.

BiographieBearbeiten

Nachdem Arthur ein Einhorn getötet hat, erscheint Anhora vor Arthur und Merlin. Er will Arthur die Chance geben, den Fluch aufzuheben den er mit dem töten des Einhorn ausgelöst hat. Dafür muss Arthur mehrere Prüfungen bestehen.

Nachdem Arthur die ersten beiden Prüfungen nicht bestanden hat, bittet Merlin ihn darum Arthur noch eine letzte Prüfung zu stellen.

Er gibt Arthur und Merlin zwei Kelche, einer mit Wasser gefüllt und einer mit Gift. Wenn das Gift komplett getrunken wird, soll der Fluch aufgehoben werden. Arthur drinkt den Kelch mit dem Gift um den Fluch zu brechen und scheint zu sterben. Da erklärt Anhora Merlin, dass in dem Kelch nur ein Schlafmittel war und das er schauen wollte ob Arthur für einen Freund sterben würde.? Er sagt Arthur hätte bewiesen das er ein reines Herz hat und hebt den Fluch über Camelot auf.

GallerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Name "Anhora" ist eine falsche Übersetzung von Einhorn, die genaue Übersetzung ist "Anhorna".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki