Fandom

Merlin Wiki

Alte Religion

241Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Alte Religion ist eine Bezeichnung für die Sitten und Gebräuche von Camelot, die seit der Großen Säuberung streng verboten sind, da sie Magie beinhalten.

GlaubeBearbeiten

Die Alte Religion beschreibt die Sitten und die Art des Lebens aller magisch Begabten. Sie basiert auf der Philosophie der heiligen Balance zwischen allen Menschen, Kreaturen und Elementen des Universums, die ewig bewahrt werden muss. Im Herzen der Religion steht das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod.

Isleoftheblessed.jpg

Insel der Gesegneten

An der Spitze der Alten Religion stehen die Hohepriester und Hohepriesterinnen, die alle über große magische Kräfte verfügen. Bevor die Große Säuberung begann, lebten die Hohepriesterinnen in einem Tempel auf der Insel der Gesegneten, die das Zentrum der Alten Religion darstellt. Außerdem glauben die Anhänger der Alten Religion an die große Göttin, deren Wunsch das Schicksal der Welt bestimmt und deren Wort von den Disen, dem höchsten Gericht der Alten Religion, verbreitet wird.

Institutionen Bearbeiten

Im Folgenden wird die Rangordnung der einzelnen Institutionen der Alten Religion dargestellt, ausgehend von der mächtigsten Kraft, der Göttin.

——————————————Göttin———————————————————

——————————————Disen——————————————————

höchstes Gericht

verkünden Wort der Göttin

————————————Hohepriester/innen—————————————

führen Willen der Göttin aus

——————————————Anhänger—————————————————

leben nach Sitten und Bräuchen der Göttin

Sprache Bearbeiten

In Die Rache des Sigan wird angedeutet, dass es eine eigene Sprache der Alten Religion gibt, als Gaius Uther davon berichtet, dass die entdeckte Gruft die von Cornelius Sigan † sei und Sigan in jener Sprache Rabe bedeute.

Es ist deshalb anzunehmen, dass auch die Zaubersprüche in dieser Sprache gesagt werden.

Magische Gegenstände der Alten Religion Bearbeiten

Heilige Orte der Alten Religion Bearbeiten

Bekannte AnhängerBearbeiten

Bekannte Hohepriester/innen Bearbeiten

Sonstige Anhänger Bearbeiten

Für weiter Anhänger der Alten Religion, siehe hier.

Bekannte Freunde Bearbeiten

Die folgenden Personen üben selbst die Sitten und Bräuche der Alten Religion nicht aus, stehen ihnen jedoch freundlich gegenüber.

Bekannte Feinde Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In der Sprache der Alten Religion bedeutet Sigan Rabe. Dieser ist auch das Wappen des Cornelius Sigan.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki