FANDOM

Alice
Merlin-Love-in-the-Time-of-Dragons.jpg

wird gespielt von:

Pauline Collins

Erster Auftritt:

Liebe in Zeiten der Drachen

Tod:

Liebe in Zeiten der Drachen

Beschreibug:
Name:

Alice

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

braun

Familie & Freunde:
Romanze:

Gaius

Sonstiges:

Von einem Mantikor besessen

Freunde:

Gaius, Merlin

Daten:
Waffe:

Magie

Alice war und ist Gaius' Geliebte. Sie taucht nur in Liebe in Zeiten der Drachen auf, wo sie von einem Mantikor besessen ist, den sie glaubte kontrollieren zu können, jedoch von ihm überwältigt wurde.

Biografie Bearbeiten

Vor zwanzig Jahren, kurz vor der Großen Säuberung, verlobte sie sich mit Gaius.

Als dieser Hofarzt wurde und von Uther eine Liste mit Menschen bekam, die der Zauberei verdächtigt wurden und getötet werden sollten, strich er ihren Namen und rettete sie somit.

Sie musste ihn deshalb jedoch verlassen und fliehen, weshalb sie nie heiraten konnten, was sie laut Gaius sonst kurz darauf getan hätten.

Besessen von einem Mantikor Bearbeiten

Alice, die weiterhin Magie praktizierte, versuchte sich an der Beschwörung eines Mantikors, den sie jedoch nicht kontrollieren konnte und letztendlich von ihm besessen wurde.

Als sie in Liebe in Zeiten der Drachen nach Camelot zurückkommt, ist Gaius unglaublich glücklich, sie wiederzusehen und sie assistiert ihm mit ihren Fähigkeiten in seiner Tätigkeit als Hofarzt.

Als Merlin entdeckt, dass sie besessen ist, will Gaius dies zunächst nicht wahrhaben. Als Alice jedoch versucht, Uther zu vergiften, glaubt er Merlin. Trotz seiner Überzeugungsversuche, dass Alice von einem Mantikor besessen war und sich nicht kontrollieren konnte, verurteilt Uther sie zum Tode. Gaius kann sie in der Nacht zuvor jedoch befreien. Doch anstatt mit ihr fortzugehen, wie er es hätte tun können, um mit ihr zusammenzusein, bleibt er bei Merlin, um weiterhin auf ihn aufzupassen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sie ist eine sehr begabte Hexe und insbesondere Heilerin, was vermutlich auch zu ihrer Bekanntschaft mit Gaius geführt hat.

Vor der Großen Säuberung war sie eine angesehene und bekannte Heilerin.

Charakter Bearbeiten

Laut Gaius ist sie die mitfühlendste, freundlichste Person, die er kennt.

Sie ist sehr hilfsbereit, was sich auch in ihrer Tätigkeit als Heilerin widerspiegelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki